Hinweis: Archiv-Seite Note: Archive page

Um was geht es auf der Internet-Seite: Gut leben in Deutschland?

Die Bundes-Regierung
hat mit den Menschen in Deutschland geredet.
Sie hat die Menschen gefragt:
Was ist wichtig für ein gutes Leben?
Die Antworten stehen jetzt in einem Bericht.
Auf dieser Internet-Seite finden Sie den Bericht.

Screenshot der Gut leben in Deutschland Startseite

Die Bundes-Regierung möchte,
dass es den Menschen in Deutschland gut geht.
Die Menschen sollen
eine gute Lebens-Qualität haben.

Gute Lebens-Qualität bedeutet:
Die Menschen sind zufrieden mit ihrem Leben.
Und es geht den Menschen gut.

Die Bundes-Regierung hat mit den Menschen
über das Thema Lebens-Qualität gesprochen.
Sie hat die Menschen in Deutschland gefragt :

  • Was ist ihnen wichtig?
  • Was brauchen sie für eine gute Lebens-Qualität?

Die Befragung fand im Jahr 2015 statt:
von April bis Oktober.

Viele Menschen haben auf die Fragen
der Bundes-Regierung geantwortet:

  • bei Veranstaltungen
  • im Internet
  • auf Postkarten

Durch die Antworten hat die Bundes-Regierung erfahren,
welche Dinge den Menschen
für eine gute Lebens-Qualität wichtig sind.
Zum Beispiel:

  • Familie
  • Frieden
  • ein sicherer Arbeitsplatz
  • Sicherheit
  • Gesundheit
  • eine gesunde Natur

Aus den Antworten hat die Bundes-Regierung
einen Bericht geschrieben.
Der Bericht heißt:
Bericht der Bundes-Regierung zur Lebens-Qualität.

Den Bericht finden Sie
auf der Internet-Seite: Gut leben in Deutschland.

Wenn Sie wissen wollen,
was in dem Bericht steht,
klicken Sie auf diesen Link :
Was steht in dem Bericht der Bundes-Regierung?

Wenn Sie wissen wollen,
wie Sie die Internet-Seite benutzen,
klicken Sie auf diesen Link :
Wie benutzen Sie diese Internet-Seite?

Ein Link ist ein Verweis
von einer Seite im Internet auf eine andere.
Der Link ist meistens in der Farbe blau geschrieben
und er ist unterstrichen.
Wenn man auf den Link klickt,
kommt man auf die andere Internet-Seite.

Leichtes Lesen Siegel

capito Bodensee hat diesen Text geprüft.

© 2016 – 2018 Bundesregierung soweit nicht anders gekennzeichnet